Coaching 

Bewusstsein schafft Verständnis für dich, für deine Beziehungen und für Situationen. 
Nichts geschieht ohne Dich.

Ständig kommunizieren wir. Mit unseren Mitmenschen, mit unseren Tieren. Und damit meine ich nicht nur die gewechselten Worte, sondern ebenfalls die Mimik, die Gestik, die Körperhaltung.

Eine Art der Kommunikation wird jedoch unterschätzt, diese ist nicht offensichtlich und läuft meist unbewusst ab. Jeder Mensch und jedes Tier ist in der Lage dies bei seinem Gegenüber zu spüren. Kleine Kinder und Tiere sind wahre Meister darin diese Energien wahrzunehmen. Die Stärke und Ausprägung der Wahrnehmung und Verarbeitung dieser Informationen läuft jedoch bei jedem Lebewesen anders ab. Diese ist abhängig von den unterschiedlichsten Faktoren, wie z.B. den eigenen Erlebnissen und den dadurch gewonnenen Erfahrungen, die persönliche Sensibilität, den Umständen unter denen man sich begegnet. Somit kann auch die Reaktion auf diese Informationen sehr unterschiedlich ausfallen.

.

Ich nenne dieses Geschehen „mit jemandem in Resonanz gehen“. Etwas in mir wird berührt. Ein Gefühl oder eine Emotion entsteht. 

 

Sind diese Gefühle positiver Art, so ist diese Beziehung heilsam und harmonisch. Erzeugen Begegnungen jedoch Gefühle und körperliche Empfindungen, wie z.B. Wut, Traurigkeit, Schwäche, Übelkeit, so ist dies ein Zeichen, dass empfindliche Stellen im Inneren berührt wurden.

Durch diese unbewusste Kommunikation kommt es dann häufig zu Missverständnissen, Streß und Konflikten für die häufig dann „Der Andere“ oder die Situation verantwortlich gemacht wird.

Doch nichts geschieht ohne Dich!

In meiner Arbeit werden diese Resonanzen aufgedeckt und mit der belastenden, stressigen Beziehung des Menschen / des Tieres in den Kontext gesetzt, um dadurch Klarheit in die Situation zu bringen.

Das Ungleichgewicht wird bewusst gemacht und Lösungen zur Bewältigung des Konfliktes gefunden.

.

So erreichen Sie mich

info@sabrina-behrens.de

OSTERREE 3 24594 NINDORF

04871.7610906 + 0177. 2459421